FAQs

Wie werden die Kiste gepackt?

Wir bereiten die Kiste unter höchsten Hygienestandards für Euch vor. Wir arbeiten seit langer Zeit als zertifiziertes Lebensmittelunternehmen und haben speziell für die Virenzeit nochmal die Sicherheitsbedingungen verschärft. Jeder Mitarbeiter, der mit Ware in Kontakt kommt, trägt immer einen Mundschutz und Handschuhe. Zudem geht unsere Ware durch wesentlich weniger Hände, da Sie direkt vom Erzeuger an den Großmarkt und dann in Eure Kisten kommt.

Kann ich auch mit dem Fahrrad, Motorrad etc. kommen?

Ja, das geht. Allerdings kommen wir Euch nicht zu nahe. Ihr solltet Eure Kiste daher selber auf das Fahrrad etc. packen und wir empfehlen einen Gepäckträger mit Spanngurten, einen Fahrradanhänger oder einen Rucksack zum umpacken. Gleiches gilt natürlich auch für Fußgänger aus der Nachbarschaft. Wir geben die Ware prinzipiell aus Hygienegründen nur in gepackten Kisten aus. Ihr könnt das Ganze im Notfall aber gerne mit Abstand zur Halle in Eure mitgebrachten Rucksäcke umpacken.

Ist die Ware BIO oder regional?

Unser Ziel ist es, Euch möglichst frische, leckere und hochwertige Lebensmittel zu verkaufen. Wir kaufen hier mit unser Erfahrung extra für Euch nach Geschmack und Qualität ein. Das bedeutet, abhängig von der Saison und Verfügbarkeit manchmal BIO oder regional und manchmal nicht, wobei wir stets darauf achten, regionaler Ware zu priorisieren, wenn Sie in der gleichen Qualität verfügbar ist. Wir arbeiten allerdings daran eine nur „BIO“ Kiste zu basteln und werden diese dann im Shop entsprechend kennzeichnen.

Bis wann kann ich für den nächsten Abholtag bestellen?

Damit Ihr die Ware so frisch wie möglich in Eure Kisten bekommt, können wir die Ware nicht ewig einlagern, sondern organisieren sie zeitnah vor dem nächsten Abholtag. Damit wir diese Frische gewährleisten können, benötigen wir Eure Bestellungen immer 2 Tage vorher am besten bis 20 Uhr Abends. Das heißt z.B. für eine Abholung am Samstag bis Donnerstag Abend 20 Uhr.

Was passiert wenn ich es nicht schaffe die Ware am Abholtag zu holen?

Da wir die Ware spezifisch nach Euren Bestellungen organisieren und einkaufen, müssen wir das Ganze leider trotzdem berechnen und die Ware bleibt stehen. Ihr könnt uns allerdings jederzeit informieren und in Ausnahmefällen können wir eine Lösung finden oder nach Vorbehalt individuell entscheiden, ob eine Stornierung möglich ist.