Über uns

Unsere Mission:

Wir wollen Menschen auf eine kulinarische Reise mitnehmen, um gemeinsam den guten Geschmack und die Wertschätzung für Lebensmittel in unser Gesellschaft wieder fest verankern.Wir machen uns für und mit Euch auf die Suche nach ausgewählten Erzeugern und Produkten, die uns schmecken und wollen Euch diese auf neu erdachten Wegen zur Verfügung stellen.

Über uns:

Ursprünglich kommen wir aus dem Obst- und Gemüsegroßhandel in dem die Firma Fragiacomo, aus das Projekt fresh munich entstanden ist, schon seit über 50 Jahren tätig ist. Wir (Chiara, Francesco und Moritz) hatten allerdings schon seit längerem den Traum oder die Idee, wie wir das Einkaufserlebnis im Lebensmittel Bereich verändern oder überdenken können bzw. wie wir wieder einen neuen, spannenden Zugang zum Essen und Geschmack herstellen können. Wir haben einfach festgestellt, wie viel man im Bereich Lebensmittel noch lernen kann bzw. wie viel man nicht weiß, teilweise auch bei uns selber, obwohl wir jetzt schon lange in dem Bereich arbeiten und haben uns das Ziel gesetzt ,das Essen oder den Genuss und auch ein tieferes Verständnis dafür wieder stärker in unser Gesellschaft zu verankern.

 

Das hört sich jetzt erst mal sehr ambitioniert an, aber die Idee ist eigentlich ganz einfach:

Wir haben beschlossen uns für Euch auf eine Reise und Suche nach tollen Lebensmitteln und deren Erzeugern zu machen und wollen Euch dabei mitnehmen. Es geht darum, tolle und leckere Produkte zu finden, mit Erzeugern zu sprechen, dazu zu lernen und Euch die Schätze dann für einen fairen Preis zur Verfügung zu stellen.

Wir würden uns also freuen, wenn wir so viele Menschen wie möglich auf dieser Reise mitnehmen können und freuen uns natürlich auch über Euren Input, Eure Ideen und auch Eure Libelingserzeuger. Wir werden das Sortiment bewusst eingeschränkt halten, nur langsam erweitern und wirklich nur aufnehmen, was uns schmeckt und was wir toll finden. Es soll natürlich aber eine gewisse Rotation drinnen sein, damit wir und Ihr möglichst viele Sachen entdecken und ausprobieren könnt.

Euer fresh munich Team